Chorgemeinschaft der ehemals drei Chöre

Drei Chöre – eine Chorgemeinschaft

P1130890 - Kopie - Kopie

Die Chorgemeinschaft beim Adventskonzert 2015; Fotos: Sivalingam

Nach den jeweiligen Jahreshauptversammlungen der drei bisherigen Kirchenchöre von Sonsbeck, Labbeck und Hamb zu Beginn des Jahres 2016 haben sich alle drei Chöre für eine neue gemeinsame Richtung entschieden. So proben seit Mitte Februar die drei ehemals eigenständigen Chöre gemeinsam und bilden nun einen einzigen Chor mit beeindruckendem Klang. Was schon der vorige Chorleiter, Andreas Schwanewilms, in seiner Arbeit bei gemeinsamen Konzerten vorbereitet hatte, konnte unter der neuen Leitung von Frau Annegret Pfaff weiter umgesetzt werden. „Nur die gemeinsame musikalische Arbeit macht Sinn!“, so ihr Motto für die Zukunft, und sie ist begeistert von dem Potential, das sich aus diesem Zusammenschluss ergibt, und froh, dass die drei Chorgemeinschaften diesen neuen Weg so engagiert mitgehen.

Geprobt wird wöchentlich donnerstags um 20 Uhr monatlich wechselnd im Hubertushaus Hamb, im Pfarrheim Labbeck und in der St. Maria Magdalena-Kirche.

Die musikalischen Einsätze bestehen zum Großteil in der Mitgestaltung und Unterstützung des Gemeindegesanges bei etlichen Sonn- und Feiertagsgottesdiensten des Kirchenjahres. Wer gerne singt und kurzweilige Zeit in geselliger Runde verbringen möchte ist herzlich dazu eingeladen, bei uns mitzumachen! Denn das gemütliche Beisammensein kommt bei uns bestimmt nicht zu kurz:
Bei Geburtstagen bleibt man nach der Probe noch beisammen, um etwas „spirituelles“ zu sich zu nehmen, eine vom Geburtstagskind mitgebrachte (oft selbstgemachte) Kleinigkeit zu „verspeisen“ oder sich einfach nur noch etwas zu unterhalten.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, noch irgendwelche Fragen haben oder sich schon jetzt vorstellen können, uns ein wenig zu “beschnuppern“, dann wenden Sie sich am einfachsten direkt an unsere Chorleiterin:

Annegret Pfaff, annegret.pfaff@web.de

P1130910 - Kopie