Seniorengemeinschaft

„Seniorengemeinschaft“ Labbeck

 Beim Frühstück im Oktober 2018

Wir, die „Seniorengemeinschaft Labbeck“ sind ehemals entstanden aus einer Idee der Frauengemeinschaft KFD Labbeck, unseren „älteren“ Labbecker Bürgern etwas „Gemeinsames“ anzubieten.

Das „Seniorenfrühstück“ war „geboren“.

Zunächst wurde es nur sporadisch angeboten. Seit vielen Jahren treffen wir uns nun regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat um gemeinsam zu frühstücken. Zuvor um 9.00 Uhr, besteht die Möglichkeit, an einer Messe teilzunehmen.
Fleißige Helferinnen der KFD (Eva Zimmermann, Annegret Engelskirchen, Dorothe Grüntjes, Maria Spandern, Christel Esser) bereiten liebevoll das Frühstück zu.
Gemeinsam singen wir bekannte Lieder, hören heiteren oder auch besinnlichen Vorträgen zu oder „klönen“ vor allem miteinander und tauschen dabei die aktuellen Neuigkeiten untereinander aus.
Den Geburtstagskindern des vergangenen Monats wird gratuliert und ein Ständchen gesungen.
Jährlich bieten wir einen „Halbtags – Ausflug“ an, mit interessantem Ziel am Niederrhein.
Zur Adventsfeier erhalten unsere Senioren ein kleines Geschenk.‘
Jeden, der sich angesprochen fühlt, laden wir herzlich ein, an unserem Frühstück teilzunehmen. Es gibt kein vorgegebenes festes „Seniorenalter“, um daran teilzunehmen.
Um die Kosten des Frühstückes zu decken, erbitten wir einen kleinen Beitrag von 5,00 €.

Ansprechpartnerin ist Eva Zimmermann, Am Tüschenwald 17,
Tel. 02801-2935